„Invisible Threads“ heißt das neue Werk des Briten Christian Mason, das beim Stuttgarter Festival Eclat das Arditti Quartet aufführte. Unsichtbare Fäden verknüpfen sich in der Performance Installation mit Texten von Paul Griffiths. Susanne Benda war dabei.
Die Cellistin und Dirigentin Friederike Kienle verantwortet die Konzertreihe in der Berger Kirche. Dabei wird das eigentliche Programm durch zusätzliche Formate ergänzt. Jürgen Hartmann hat sie dazu befragt.
Uraufführung an der Jungen Oper im Nord: „Fundbüro“ heißt die Stückentwicklung mit Mitgliedern des Stuttgarter Opernstudios und dem Theaterkollektiv Membra. Ute Harbusch erzählt Petra Heinze, warum der Premierenbesuch sie verzaubert hat.
Neuester Kommentar
Beitragsarchiv
Abwechslung beethoven Beethovn Buch Cornelius Meister Festival Geburtstag Glosse Hugo-Wolf-Akademie Interview Jugend Klassik Konzert Konzertleben konzertlose Zeit Kritik; Staatsorchester Kultur Kulturarbeiter liederhalle literarisches rätsel Literatur Livemusik vor dem Shutdown Messiaen Neue Musik neujahrskonzert open air Oper Performance Podium Esslingen Portrait Quarantäne Raetsel Ritual Rätsel Schiller Selge Sommer Spaß Steven Walter stuttgart swr symphonie Theaterhaus Yuval Weinberg Zuhören
👍👍👍