Uraufführung an der Jungen Oper im Nord: „Fundbüro“ heißt die Stückentwicklung mit Mitgliedern des Stuttgarter Opernstudios und dem Theaterkollektiv Membra. Ute Harbusch erzählt Petra Heinze, warum der Premierenbesuch sie verzaubert hat.
Jahr für Jahr stehen sie auf dem Programm: Konzerte mit Beethovens Neunter zum Jahreswechsel. Petra Heinze überlegt, ob das Immergleiche uns guttut und wofür es noch taugt.
Zum Start der kesseltönigen Reihe über Beethovens Neunte, die Paradesinfonie zum Jahreswechsel, ging Susanne Benda auf die allgemeingültige, zeitlose Aussage des Werks ein. Jürgen Hartmann sekundiert ihr mit Gedanken zu glorreichen Aufführungen.
Neuester Kommentar
Beitragsarchiv
Abwechslung beethoven Beethovn Buch Cornelius Meister Festival Geburtstag Glosse Hugo-Wolf-Akademie Interview Jugend Klassik Konzertgänger Konzertleben konzertlose Zeit Kritik; Staatsorchester Kultur Kulturarbeiter Literatur Livemusik vor dem Shutdown Messiaen Neue Musik neujahrskonzert open air Oper Performance Podium Esslingen Portrait Quarantäne Raetsel Ritual Rätsel Schiller Selge Show down Sommer Spaß Steven Walter stuttgart symphonie Tanztheater Theaterhaus Yuval Weinberg Zuhören Zukunft
👍👍👍